Häufig gestellte fragen
Bestellungen
Nachträgliche Änderungen von Bestellungen sind leider nicht möglich. Der Kundenservice kann für Dich jedoch einzelne Artikel stornieren oder die Lieferadresse ändern, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde.
Bitte kontaktiere in diesem Fall umgehend unseren Kundenservice.
Gutscheine & Rabattcodes
Schaue zunächst in Deinem Spam-Ordner nach.Manchmal gehen die Mails unter oder kommen nicht an.Bitte stelle sicher, dass Du nach Deiner Anmeldung die E-Mail mit dem Betreff:,,Bestätige, dass Du E-Mail-Marketing erhalten möchtest''geöffnet und auf den Button ,,Abonnieren'' geklickt hast.
Erst wenn Du auf die Bestätigungsseite weitergeleitet wirst, hast Du Deine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen. *
Solltest Du das noch Fragen habe, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.
Die Gutscheine von BRAND sind zeitlich unlimitiert gültig.
Zahlungen
Zurzeit bieten wir folgende Zahlungsarten an:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- TWINT
- Apple Pay
- American Express
Versand & Lieferung
Wir liefern aktuell in folgende Länder:
Schweiz
Die Lieferzeiten der Produkte sind unterschiedlich und liegend zwischen 4 bis 9 Tagen. Der voraussichtliche Lieferungszeitraum jedes Produktes wird Dir jeweils auf der Produktseite angezeigt.
Einen Expressversand bieten wir derzeit noch nicht an.
Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.
Da BRAND ein Onlineshop ist, sind wir darauf ausgerichtet, Dir die Produkte über einen unserer Partner effizient und bequem an Deine gewünschte Adresse zu liefern. Eine persönliche Abholung ist leider nicht möglich.
Rücksendungen
Eine Rücksendung im Rahmen der Rückgabefrist kannst Du bei uns ganz einfach und unkompliziert online anmelden:
- xxx
Für die Rücksendung hast Du 14 Tage Zeit.
BRAND gewährt Dir für alle Wareneinkäufe ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, ab Erhalt der Ware.
Obwohl wir für einen bewussten Lebensstil inklusive Konsum plädieren, kann es natürlich vorkommen, dass das Produkt einfach nicht passt.
Ja, Du kannst den Artikel, den Dir nicht passen oder gefallen sollte, im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.
Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.
Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.
Kamen Deine Artikel alle von "BRAND?"
Dann kannst Du auch gerne mehrere Teillieferungen oder Bestellungen in einem Paket wieder an uns zurückschicken.
Bitte bewahre den Rücksendebeleg bis zur Verbuchung Deiner Rücksendung gut auf. Sobald Deine Rücksendung in unserer Logistik verarbeitet wurde, erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
Kamen Deine Artikel von einem "BRAND" Partner?
Sollten Sie neben Breuninger Artikeln auch einen Partner Artikel in einem separaten Paket erhalten haben, senden Sie diesen bitte unbedingt separat mit dem beiliegenden Rücksendeetikett an den entsprechenden Partner zurück. Nach Verarbeitung der Rücksendung bei unserem Partner erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
Sie haben einen Artikel erhalten, der falsch oder nicht im einwandfreien Zustand geliefert wurde? Wir bedauern sehr, dass Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht.
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten, können Sie den Artikel selbstverständlich reklamieren:
- Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett, dass Sie online bequem erzeugen und ausdrucken können.
- Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen die gewünschte Bestellung aus. Nun können Sie unter "Lieferung" einen Artikel auswählen, den, Sie zurückschicken möchten oder gehen im Bereich "Rücksendung" auf "Artikel zurücksenden".
- Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in unserem Online-Shop die Möglichkeit eines Austausches nicht anbieten.
Sollten Sie eine erneute Zusendung des Artikels wünschen, bitten wir Sie, eine weitere Bestellung in unserem BRAND Online-Shop zu tätigen.
Falls Sie den Artikel trotz des Mangels behalten möchten, prüfen wir gerne die Möglichkeit eines Preisnachlasses.
Bitte füllen Sie hierzu dieses Formular aus und laden Sie Bilder von folgenden Ansichten des Artikels hoch:
- im Ganzen
- von vorne
- einmal das Etikett/Label
- aussagekräftige Fotos, auf welchen der Mangel gut ersichtlich ist
Unsere Reklamationsabteilung setzt sich nach Prüfung des Artikels mit Ihnen in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass für folgende Mängel keine Reklamationen anerkannt werden können:
- Bereits getragene Artikel, die nicht den gewünschten Tragekomfort bieten, da das Empfinden abhängig von der Person unterschiedlich wahrgenommen wird, z. B. Schuhe, die Blasen, oder Kleidungsstücke, die ein "Kratzgefühl" verursachen.
- Mängel, die durch die Abnutzung des täglichen Gebrauchs entstehen, z. B. kleine Kratzer an der Gürtelschnalle oder Knickfalten an den vorderen/mittleren Schuhpartien.
- Artikel, die durch eine unsachgemäße Reinigung eingegangen sind oder beschädigt wurden.
- Pilling (feine Fasern, die sich je nach Belastung, Reibung und Länge zusammenschließen und somit kleine Knötchen/Fusseln verursachen).
- Artikel, die einen Farbverlust aufweisen oder Abfärbungen verursachen, z. B. das "Ausbluten" beim Waschen einer Jeans.
- Mängel, die durch eine intensive oder nicht sachgemäße Nutzung entstehen.
Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.
Um das Einkaufserlebens angenehmer und bequemer zu gestalten, verzichten wir auf den Liefer- und Rücksendeschein und arbeiten an digitalen und nachhaltigen Lösungen.
Noch etwas unklar? Unser freundlicher Kundenservice hilft dir gerne weiter!